Sonntag, 20. Mai 2012

Komm, wir machen alles neu



Ich habe ein ganz besonderes Geschenk bekommen.
Und aus diesem Geschenk werde ich heute ein Gedicht posten.
Ich werde es etwas umschreiben (statt "Mann" "Frau"), weil Pablo Neruda es eigentlich für seine Geliebte/Frau geschrieben hat, aber für mich sind diese Worte so bedeutend und wahr, dass ich sie mir ausleihen möchte.

Immer

Was vor mir war,
weckt keine Eifersucht.
Komm mit einer Frau
auf dem Rücken,
komm mit hundert Frauen in deiner Mähne,
komm mit tausend Frauen zwischen
deiner Brust und deinen Füßen,
komm wie ein Fluß
voller Ertrunkener,
der den rasenden Ozean findet,
den ewigen Gischt, die Zeit!

Bring sie alle her,
wo ich dich erwarte:
immer werden wir einzig sein,
immer nur du und ich
allein auf der Erde,
um das Leben zu beginnen!

Pablo Neruda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen