Freitag, 3. November 2017

Blogpause

Im Halbschlaf höre ich ein Schluchzen oder vielmehr ein Wimmern. Dann spüre ich, wie mich etwas an den Beinen ganz langsam ins Wasser zieht. Als das salzige warme Wasser mein Gesicht erreicht, wache ich endlich richtig auf. Ich schmecke meine Tränen und ringe um Atem. Mein Herz tut weh, meine Kehle ist eng. Langsam drehe ich mich auf die Seite, rolle mich ein und greife mit der linken Hand in das Fell vom Hundebär, der leise fiepend vor meinem Bett steht. Mit dem Kraulen des Fells beruhige ich mich langsam.

Schiss. Ich habe Schiss. Es kam gestern so überraschend. Dieses : "Es könnte Krebs sein." Nicht besonders feinfühlig formuliert, aber schon bei der letzten Untersuchung gab es da Hinweise.
Ich werde nächste Woche operiert. Ein kleiner Eingriff. Routine. Aber ich habe Angst vor dem, was sein könnte. Und diese Angst will ich nicht! Die tut mir und meinem Körper nicht gut!

Die nächsten Tage gehören mir. Ich werde meinen Geist und meinen Körper nur mit Schönem und Gesundem füttern. Ich werde mich fit machen und meiner Angst den Kampf ansagen. Ich werde meine Blutgerinnung gut einstellen und werde viel draußen sein. Viel schlafen und entspannen.
Das ist der Plan!



23 Kommentare:

  1. das liest sich nicht gut. bin in gedanken bei dir.

    AntwortenLöschen
  2. Ein guter Plan. Drücke dich und drücke dir die Daumen das es schnell vorbei ist. Ganz bald werden wir am Wasser sitzen, Kaffee trinken und du wirst darüber Lächeln weil du es geschafft hast *drückdich* :-*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein guter Plan, egal was da kommen möge.
    Aber lass dich nicht unterkriegen, Du schaffst das, egal was es ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ja. Ich krieg das alles hin. Und es wird gut ausgehen. Davon bin ich überzeugt!
      Wenigstens im Moment ;)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich danke Dir sehr! Deine Wünsche kann ich gut gebrauchen.

      Löschen
  5. Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute. Auf dass wir bald wieder von dir lesen werden, dass du die nächste Tour mit dem Bulli planst. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna,
      auch für deine wunderbaren Mails. Du bist ein Schatz! :*

      Löschen
  6. Kopf hoch, Brust raus und zeig der Angst den hochgestreckten Mittelfinger! Wäre doch gelacht, wenn du deinen Plan nicht durchziehen könntest!

    Das Bestefür dich vom Leuchtturm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Seit heute morgen sitzt der Kopf wieder aufrecht...möge es so weiter gehen.

      Löschen
  7. Leider erst jetzt gelesen...
    Ich wünsche Dir auch alles Gute und drücke die Daumen.
    Fühl Dich fest umarmt :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Irgendwann hole ich mir die virtuellen Umarmungen mal alle real ab ;)
      Und dein Daumen drücken wirkt hoffentlich noch nach, da ich auf die Ergebnisse noch warten muss...

      Löschen
    2. Ich drücke ja immer noch (wenn ich hier mal so reingrätschen darf, vom Namen her passt's ja fast) Also eigentlich habe ich seit letzer Woche nicht mit dem Drücken aufgehört. ;)

      Löschen
    3. Deine armen Daumen!
      Aber ich bin Dir sehr dankbar. Es tut verdammt gut, nicht alleine zu warten

      Löschen
  8. Ganz dicht vor dem Abgrund,
    tief und dunkel der Schlund.
    Angstschiss der einen runterzieht.

    Schmal der Weg darüber hinweg
    Ausweg oder doch Fluchtweg?
    Mein Herz tut weh, meine Kehle ist eng.

    Drüben "das Himmelreich auf Erden"
    Leben ... Leben und nicht sterben!!!
    Ich schmecke meine Tränen und ringe um Atem.

    Ein Zurück steht nicht zur Debatte
    und ich bin auch nicht aus Watte,
    mit Hundebär an meiner Seite.

    Die nächsten Tage gehören nur mir.
    Zwischen Vernunft und Emotion.
    DAS ist der Plan!

    Der Angstschiss kann mich mal ...
    Ich bin so richtig, wie ich bin.
    Da macht Änderung kein Sinn!


    Guter Plan ... und ich wünsche viel, viel Kraft und Geduld. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rotzlöffel,
      dein Gedicht hat mich völlig umgehauen. Im positiven Sinne ;)
      Das ist mit so viel Herz geschrieben...und das Du Dir die Zeit nimmst...und so viel Anteilnahme zeigst...
      DANKE! Danke Dir sehr!

      Heute Morgen geht es mir endlich wieder besser. Ich habe sehr unter "Narkosenachwehen" gelitten. Körperlich und auch seelisch. Jetzt heißt es noch etwas Geduld bewahren (grmpf!!!) bis die pathologischen Befunde da sind.
      Aber mit euren lieben Wünschen, kann es nur gut ausgehen!

      Löschen
    2. Ooch *verschämtdreinschau* ... bitte schön ... es sollte eigentlich noch mehr "Durchhalteparolen" enthalten ... :o))

      Es freut mich sehr das es bergauf geht ... ich werde mich Anna anschließen und nicht aufhören mit dem Daumendrücken ...

      und ich schick Dir viel, viel Optimismus ... hab genug davon ... und die nächste Bullitour geht dann zum Urmarmungenabholen ... quer durch Land ... oder die Länder? Meine Tür steht offen. ;o)

      :-*

      Löschen
    3. Danke!
      So eine "Umarmungs-Reise" ist ein wunderschöner Gedanke...

      Löschen
  9. Bleib tapfer, Poesie. Es wird gut ausgehen, und Du wirst aufatmen können, bald schon. Sieh positiv in die Zukunft, und wenn Du einen Bedarf an irgendetwas für Dich siehst: Probier es mal aus, Deinen Wunsch hier zu posten.
    Du könntest von der Resonanz und dem, was dann passiert, überrascht sein. Das wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir sehr!
      Ja, ich habe tolle Leser! Du ja auch. Es zeigt sich so viel Zauberhaftes und Liebevolles.
      Manchmal ist mein Blog eine Insel für mich...

      Löschen