Montag, 30. Oktober 2017

Antworten

Ich habe mir mal die Sonntagsfragen der liebsten Brüllmaus *klick* gekrallt.
(Vielleicht kann ich damit darüber hinweg täuschen, dass ich zur Zeit so still bin und mein Blog langsam aber sicher verendet ;))

1. ) Welches Buch, welcher Film, welche Serie, welche Musik hat oder haben Dich in jungen Jahren begleitet und geprägt?

Bücher: Eindeutig Karl May. Ich habe sie alle verschlungen und von da an war ich mehr Indianer und Cowboy als Mädchen. Sehr zum  Leidwesen meiner Eltern, die mich dann auch schon mal an den Baum gefesselt im Garten fanden.
Film: "Fantasia" von Disney. Einer meiner ersten Filme im Kino und bis heute einer meiner liebsten. Bestimmt hundert Mal schon gesehen.
Musik: Auch ganz eindeutig ohne langes Überlegen: Johann Pachelbel's Canon in D-Dur. Vor langer Zeit in einem Flötenensemble und in der Familie selbst gespielt und dann durfte ich dabei sein, als meine Töchter es vor ca. 10 Jahren aufführten. Der Kreis schließt sich im Frühjahr diesen Jahres, als meine Töchter mit ihren Cousinen auf dem Geburtstag meiner Ma genau dieses Stück spielten und uns alle zu Tränen rührten. Ich verbinde mit diesem Stück die sanfte und gefühlvolle Seite meiner Kindheit. Und das zieht sich durch all die Jahre hindurch. Diese Klänge sind Familie für mich!

2.) Kannst Du über Dich selbst lachen?

Oh ja! Und wie! Ich sage aber auch viel zu oft etwas selten Dämliches oder benehme mich tollpatschig. Da hilft dann das Lachen enorm :) 

3.) Würdest Du gern viele Höhepunkte erleben, auch wenn das hieße, dass Du ebenso viele Tiefpunkte durchleben müsstest?

Diese Frage stellt sich mir nicht mehr, denn genau so lebe ich mein Leben seit einigen Jahren. 
Auch wenn ich mir manchmal etwas mehr "vor sich hinplätschern" wünsche, so liebe ich doch jeden Höhepunkt und bereue nicht einen Tiefpunkt.

4.) Die Wahl der Qual: Nach Eiern stinken wenn Du rülpst oder eine gut sichtbare grüne Wolke erscheint, wenn Du furzt?

Ich nehme auf jeden Fall die grüne Wolke. Das stelle ich mir sogar ganz witzig vor.
Nach Eiern stinken wäre für mich, mit meiner feinen Nase und meiner Lust an Gerüchen, eine harte Strafe. Wahrscheinlich würde ich eher platzen als zu rülpsen ;)

7 Kommentare:

  1. ....hier verendet gar nichts ;-) Sehr spannende antworten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst hier auch sehr gerne deine Antworten posten. Du so als blogloser Blogger ;)

      Löschen
    2. Coole Idee, da setze ich mich nachher mal dran ;-)

      Löschen
  2. Pachelbel's Canon in D-Dur - ich liebe ihn. Und das, ohne irgendwelche Erinnerungen damit zu verbinden und obwohl klassische Musik sonst eher nicht so meins ist. Aber da bekomme ich Gänsehaut.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ganz bei dir in den antworten;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dannn mache ich mich doch mal die Antworten:

    1. Buch ist eher schwierig, lese ja nicht viel. Als erste Erinnerung „Vom Faustkeil zur Fabrik“. Ein Buch über Verhältnisse und Abläufe die mich bis heute immer mal wieder aufhorchen lassen. Als Film kommt das ganz klar „Convoi“ auf den Plan. Stelle gerade fest das es irgendwie zum Buch passt.
    Bei Musik wird es schwierig. Habe während der Jugendzeit sehr breit gefächert begonnen zu entdecken. Würde daher als Favorit Bad Religion als Band nennen.

    2. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig als über mich zu lachen. Wie sollte ich so jemanden ernst nehmen. Und ehrlich da ich mich ja schließlich kenne wäre das noch lächerlicher als nicht zu lachen :-)

    3. Inziwschen ein klares JA. Musste ich aber lernen, und lerne dabei täglich dazu. Vor allem was reicht um ein besonderer Höhepunkt zu sein.

    4. Muss gerade lachen bei der Vorstellung. Da die Eier überhaupt nicht mein Geruch sind, nehme ich die Wolke. Die Eier müsste ich ja schließlich selbst riechen und die Wolke gezielt eingesetzt mit Soundunterstützung......ich glaube ich werde ein Ehrlichbrother *grins* Its Magic

    AntwortenLöschen
  5. Nicht verendet, manchmal verschieben sich einfach die Prioritäten. Danke für die Antworten, die ein Stück deines Lebens darstellen. Wenn ich so gefragt würde, dann 1.Autoren: Karl May, Hermann Hesse und Tolkien, Film Hair, Musik: Smetana 2. was bleibt mir anderes übrig ich bin ein Witz 3. Leben ist halt Achterbahnfahrt rauf und runter 4. Wolke

    AntwortenLöschen