Samstag, 17. Februar 2018

Freitagsfragen

Bei der liebsten Brüllmaus *klick* gab es gestern mal wieder Freitagsfragen:

1. Wie vertreibst Du Dir die Zeit auf langen Reisen?
Für mich ist Reisen an sich schon so klasse, dass ich nie Langeweile habe. In meinem Bulli habe ich noch ein altes Radio mit Kassettendeck, da höre ich zwischendurch, wenn ich Kilometer auf der Autobahn fresse, mal alte Kinderhörspiele (Überbleibsel der Mäuse. "Mama, die darfst Du doch nicht wegschmeißen!"). Zur Zeit liegen alle Folgen von Jim Knopf parat ;)

2. Ist Essen für Dich Genuss oder Notwendigkeit?
Genuss. Ganz klar. Das merke ich auch daran, dass ich manchmal den ganzen Tag nichts esse, weil ich keine Lust auf irgendeine "Notlösung" habe.

3. Was liest, schaust oder hörst Du aktuell?
Lesen...leider fast nur Fachbücher zur Zeit. Zwischendurch mal ein wenig Poesie. Die trockene und anspruchsvolle Theorie gleiche ich dann damit aus, dass ich vorm schlafen gehen seit einigen Tagen "Downton Abbey" schaue und ich gestehe, ich liebe dieses Serie.

4. Die Wahl der Qual: Bei 40°C frieren oder sogar bei -10°C noch schwitzen?
Grundsätzlich friere ich lieber. Da kann ich mich ja in warme Decke kuscheln. Wenn es heiß wird, dann geht ja nur ausziehen. Und wenn dann nix mehr zum ausziehen da ist? Schwitzen ist auch gefährlicher. Man rutscht schneller aus und so ;) 

2 Kommentare:

  1. Ideal für kranke auf der Couch *hust*

    1. Reisen im Auto gerne mit Musik und Zug und Flieger ebenfalls. Wenn ich nicht lenken muss gerne auch mal mit schlafen. Manche sagen mir ja nach das ich zu viele rede beim fahren und die daneben nicht schlafen lasse ;-)
    2. Ein klarer Genuss, und dabei kommt es nicht auf die Menge an, sondern einfach das es lecker ist.
    3. Aktuell sehr gerne Elemtary. Mir gefällt die neue Holmes Serie einfach. Lesen nur spezielles inspiriert von einem Blog, hat irgendwie auch mit Poesie zu tun.
    4. Frieren - klar frieren. Wobei es schon sehr kalt werden muss das ich wirklich mal friere. Kuscheln geht so auch viel besser ;-)

    AntwortenLöschen