Dienstag, 21. November 2017

Regionalklima: Feucht bis fröhlich

Es regnet. Eigentlich seit drei Tagen. Ich merke das daran, dass ich nur noch in meinem Regenmantel rumrenne und der Hundebär immer aussieht wie Sau, wenn wir draußen waren. Das er jetzt nicht sooooooo gerne geduscht wird, macht das Ganze noch spannender ;).
Aber ich mag das Wetter trotzdem. Den Wind, die Kälte, den Regen...eigentlich mag ich alles im Moment, hihi. Mich könnte man wahrscheinlich in die Wüste setzen und ich würde mich über jedes Sandkorn und die Hitze freuen ;).

Gestern war die erste von drei Nachuntersuchungen und der Doc war sehr zufrieden. Alles soweit gut verheilt und auch wenn der neueste Abstrich schon wieder auffällig ist, ich vertraue so sehr auf mein inneres Gefühl und die Befunde der Pathologie: Ich habe keinen Krebs!
Dazu kommt, dass alle anderen gemessenen Werte (und da haben die mal richtig Gas gegeben im Krankenhaus) unfassbar gut sind. "Wie bei einer 20jährigen" war die Aussage. Hach! Nur bei einem Nierenwert nicht, aber das habe ich schon immer, das ist ein Souvenir meiner wilden Berlinzeit. Alles tutti bei mir im Körper.

Im Kopf jetzt nicht unbedingt. Da fahren die Gedanken um meinen neuen Job etwas Karussell. Wie das oft so ist im Leben, passierte ja monatelang nicht viel und jetzt, wo ich einen Vertrag hier liegen habe und den längst unterschreiben wollte, habe ich noch zwei neue Vorstellungsgespräche, die ich auch unbedingt wahrnehmen möchte. Also ist es immer noch offen, wo ich ab dem 01.01. sein werde.
Zwischenzeitlich habe ich mich sogar bei einer interessanten Stelle 300 Kilometer Richtung Norden beworben. Und auch schon nach einer Wohnung geguckt. Die wollten mich aber nicht und jetzt ist mein kurzfristig aufgeflackerter Pioniergeist wieder verschwunden. Dabei wäre dieser neue Job endlich eine Möglichkeit, mein bisheriges leben etwas auf den Kopf zu stellen. Würde allen Beteiligten bestimmt mal gut tun. Sehr gut tun!

Draußen ist es grau und dunkel. Um halb elf morgens. Ich habe tatsächlich zwei Kerzen an auf dem Küchentisch. aber das muss sein, bei diesem Wetter und außerdem bin ich schon voll in Weihnachtsstimmung. Etwas früh dieses Jahr, ok, ich gebe es zu. Aber ich habe ja auch viel Zeit für solche schönen Dinge im Moment. Arbeitslos sein in der Adventszeit ist klasse :). Gleich werde ich mich an das Packen des letzten Adventskalender für dieses Jahr begeben. Und später...mal sehen...ich lasse mich überraschen. 



4 Kommentare:

  1. Habe einfach einen ganz wunderbaren Tag und eine tolle Zeit. Es klingt so toll dein Lächeln zwischen den Zeilen zu lesen und förmlich zu spüren wie du durch die Pfützen springst. Gruß an den Hundebär und viel Spaß beim packen. Und du weißt nur weil eine Stelle 300km weiter weg nicht gleich klappt, heißt das nicht das es keine andere gibt die passen könnte. Du findest was, da bin ich ganz sicher sogar. Und feiern werden wir das ganze auch recht bald :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Es wird sich alles finden.
      Und wir feiern ja schon bald :*

      Löschen
  2. Na das klingt doch alles sehr positiv! Ich bin gespannt wie es weitergeht bei dir und freue mich, dass es dir gut geht :D

    AntwortenLöschen