Sonntag, 17. September 2017

Tabula Rasa

Manchmal habe ich mich in den letzten Jahren schon gefragt, wie es sich anfühlen würde, wenn es passiert.
Aber irgendwie denke ich ja immer, bei allem, dass mir so was gar nicht passiert. Bin ja unverwundbar, als Baby in einen Zaubertrank gefallen (Haha, nein, ich sehe noch nicht aus wie Obelix), nur von guten Menschen umgeben, vor allen bösen Dingen gefeit....und anscheinend dämlich und naiv.

Mein Handy ist weg. 
Aus meiner Sweatshirtjacke gerutscht beim abendlichen Gassigehen im Park. Und böse Buben haben es gefunden und verschleppt. Die letzte Ortung um 23.41 Uhr (was man mit Goog** alles kann, ich werde sie nie wieder beschimpfen!) war ganz in der Nähe, aber auch ein intensives Absuchen der wilden Hecken hat
nichts gebracht.
Es ist und bleibt weg. Und ich musste am nächsten Morgen in den Bulli steigen und es zurücklassen.

Tausende von privaten Fotos und Videos, alle Telefonnummern der letzten Jahren, Chats...
Alles weg und dazu noch für einige Stunden (bis zur Löschung der Daten) in fremden Händen.
(Ich ärgere mich so sehr, dass ich keine Bildschirmsperre benutzt habe. Wie doof konnte ich eigentlich sein!
Und das ich nie die Fotos mal auf meinen Rechner übertragen habe. Superdoof!!!)
Das hat sich richtig schlimm angefühlt. Und irgendwie bin ich immer noch ein wenig traurig.
Auch wenn ich mir sage: Scheiß drauf! Es ist nur ein Handy!

Aber es schwingt auch ein seltsames Gefühl von Neubeginn mit.
So ein leeres neues Handy. Bereit, wieder mit Fotos von schönen Momenten gefüllt zu werden.

Und ich bin gespannt, ob es Kontakte gibt, die mich trotzdem wiederfinden. Das ist auch jetzt so eine kleine neue Auslese. Wie viele Nummern hat man eigentlich in seinem Handy, obwohl die sich eh nie wieder melden.
Bald weiß ich es ;)

Der Urlaub war übrigens der Hammer! Davon aber vielleicht ein anderes Mal...  

15 Kommentare:

  1. ....manchmal kann ein Neuanfang auch was gutes haben. Also alles auf Anfang - Schade für alle wunderbaren Bilder und Erinnerungen. Wenn ich dir die eine oder andere Erinnerung wieder zurück zaubern soll sage Bescheid. Habe so manchen - See - Wald - ein Lachen - Musik - Tanz - und - und - und....wir sollten einen Dia Abend machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich doch auch ein wunderbarer Grund so viele Momente wie möglich nochmal zu erleben - Orte zu bereisen, Partys zu feiern.....auch wenn es schwer werden dürfte, und manches Gefühl und mancher Moment einmalig im Leben bleibt, kommt es doch auf einen Versuch an *lach*

      Löschen
    2. Ja. So sehe ich das ja auch.
      Und wenn ich mein neues Handy habe, freue ich mich riesig über ein paar Fotos von Dir/Mir/Uns :)

      Löschen
  2. Es ist traurig, wenn diese aufgezeichneten Erinnerungen weg sind. Gut, das Du sie in deinen Herzen aufbewahrst. Von dort kann sie dir niemand nehmen. Und so eine Zäsur kann dann schon mal ganz hilfreich sein. Es wird sich zeigen, ob alle die Kontakte der Vergangenheit auch eine Zukunft haben. Ich bin ganz froh darüber, dass ich dir meine Nummer gemailt habe. Sie dürfte dann ja nicht weg sein. Und da gibt es jetzt ja auch die Möglichkeit, dass das eine oder andere Bild mit neuen Kontakten hinzu kommt. Das wird mit Sicherheit interessant......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Das bleibt alles sehr spannend.
      Bis jetzt ist es allerdings überraschend ruhig. Mich scheint niemand zu vermissen ;)

      Löschen
  3. Das klingt nach einem nach echten Albtraum, tut mir leid für Duich :/ Vielleicht, schaffst Du es ja trotzdem, wenigstens ein paar Erinnerungen zu rekonstruieren. Zur Strafe sind die bösen Buben hoffentlich vom gefundenen Bildmaterial ordentlich traumatisiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch!!!
      Sie werden ihre Mütter und Tanten ab sofort mit anderen Augen sehen ;)

      Löschen
  4. Tabula Rasa ist mein zweiter Vorname, allerdings mache ich das bewusst. Also meistens. Die Vorstellung hingegen, einfach so das Handy zu verlieren... schon schmerzhaft. Allerdings nicht wegen der Kontakte - die paar, auf die es wirklich ankommt, habe ich jederzeit griffbereit, bzw. sie mich - sondern wegen der Fotos. Ich nutze mein Smartphone ja fast nur zum Fotografieren.

    Dann wünsche ich dir, dass du recht schnell vermisst wirst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren es auch fast 3000 fotos und auch Videos. Zum Teil schon vier oder fünf Jahre alt. Das war echt ein Verlust.
      Danke fürs wünschen. Das klappt ja echt gut :)

      Löschen
  5. Doch, ich, sehr sogar, gut das es das Internet gibt. :))

    AntwortenLöschen
  6. Donnerwetter, kaum geschrieben und schon wirst du vermisst -
    das ging ja fix. Dann wünsche ich dir jetzt einen Lottogewinn... oder möchtest du lieber was anderes? ;)

    AntwortenLöschen