Montag, 14. August 2017

Holz

Die Kreissäge brummt und sobald sie sich in das Brett gräbt, nimmt meine Nase diesen einzigartigen Geruch wahr und - ich kann es gar nicht beeinflussen - in meinem Kopf ist auf einmal ein Geräusch. Das gleichmäßige Grummeln meiner Rollschuhe, während ich als Kind durch die Produktionshallen unserer Firma rolle. Ich habe es immer geliebt. Den Geruch, die Werkbänke, das rauhe Holz, die großen Maschinen, das Lager voller Holz aus ganz exotischen Ländern. Als Kind war es aufregend, als Teenie der Ort eines lukrativen Ferienjobs. So viel Zeit habe ich dort verbracht. Meistens in der Kistenmacherei, bei dem Einäugigen, der so unglaublich lieb war und mir mit einer Engelsgeduld jeden Handgriff erklärte. Und dann habe ich mich heimlich in den Pausenraum zu den anderen Männern geschlichen. Eigentlich hätte ich im Büro sitzen müssen, so als einziges weibliches Wesen, aber es war so spannend, ein Teil dieses von Testosteron geschwängerten Ortes zu sein. Das ging natürlich nur, wenn mein Paps unterwegs war. Ich erinnere mich gut, dass mich nie einer als das Töchterchen vom Chef behandelt hat und ich viel Spaß hatte. Gabelstapler fahren, auf einen Dachstuhl klettern, Wettrennen an der Bahnlinie...
Und heute war da wieder diese geliebte Geruch. Und mein Paps grinst, schnuppert und guckt mich an.
Ich liebe es mit Holz zu arbeiten. Viel zu selten stehe ich an der Kreissäge oder halte den Bohrer oder zimmere etwas zusammen. Was für ein wundervoller Tag! Das Bett im Qek ist endlich fertig und damit ist der Grund meiner Stille hier im Blog auch erklärt. Ich habe die letzten Wochen jede freie Minute an meinem kleinen Mini-Wohnwagen geschraubt und renoviert. 
Als ich mich heute nachmittag auf das selbstgebaute Bett schmeiße, der Hundebär hinterher springt und wir beide aus dem Fenster in den blauen Himmel gucken...das ist für mich Glück!  

Kleiner Nachtrag zwecks Wunscherfüllung:

11 Kommentare:

  1. Mehr als Glück.....ich wünsche dir mit deinem neuen Begleiter noch jeden Mengen Spaß, Unendliche herrlichen Momente in deinem Bett und Sonne - Sterne - Himmel soweit es dich tragen mag. Auf viele unfallfreie wunderbaren Kilometer und Touren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! 😘
      Und dank Dir ist die Elektrik perfekt im neuen "Schlafzimmer" ❤

      Löschen
    2. ....in mehrfacher Hinsicht ein sehr geiles Gespann *grins* Sieht sehr gut aus, und wünsche erfüllen kannst du einfach.

      Löschen
  2. Das Glück braucht oft nicht viel, es sind die kleinen Dinge und Freuden die dieses Leben lebenswert machen. Es ist schon erstaunlich, wie sich Kindheitserinnerungen so fest in uns verankern, dass in Geräusch, ein Geruch dies alles wieder in uns hervorruft. Es waren glückliche Zeiten, als das Leben noch vor einem lag, so frei und ohne Zwänge des Alltags. Ich wünsche dir Allzeit gute Fahrt mit dem MiWo und liebevolle Begegnungen, wenn Du auf Reisen bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist beeindruckend und man kann es nicht unterdrücken. Ich mag ja diese Ausflüge ins Unbewusste oder Unterbewusste.
      Danke für die Wünsche. Ich werde mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt fahren

      Löschen
  3. Ich liebe den Geruch von frischem Holz am Morgen!

    Hast Du jetzt noch einen Anhänger zum Bulli?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😅
      Sehr gut! An diese Form von Holz habe ich gar nicht gedacht.

      Jepp, ich habe mir einen 30 Jahre alten Mini-DDR-wohnwagen gekauft und aufgehübscht. Einen Qek-junior. Quasi ein rollendes Schlafzimmer für den Bulli :)
      Ich liebe es!

      Löschen
    2. Oooooh, das musst Du mir (uns) unbedingt zeigen!

      Löschen
    3. Dein Wunsch ist mir Befehl!
      (Das ich das mal in so einem Zusammenhang äußere...;))

      Löschen
  4. Toll! So eine Kombi könnte mir auch gefallen ♥
    Vermutlich wäre ich dann aber auch jedes Wochenende auf Achse. ;)

    AntwortenLöschen