Freitag, 7. Oktober 2016

Zeit für Poesie...und...


Du bist's
Wenn ich einsam trank
Des Frühlings frische
Quellende Gluth,
Die in alle Poren mir drang,
Den süßen Duft
Der über den Auen schwamm
Und den Busen mir schwellte
In heiliger Sehnsucht...
Du bist's
In dir wurzelt
Mit allen Fasern
Mein ganzes Sein,
Jede Knospe der Hoffnung
All' Frieden und Glück.
Gebannt in deiner Schönheit
Magischen Lichtkreis
Lass' mich träumend vergessen,
Lass' Leben mich saugen
Von deinen Lippen,
im Schooße dir rasten -
In holder Umarmung
Schöpf ich Erquickung
Wie der Baum aus der Erde...

Wilhelm Arent (1864 - ?)

4 Kommentare:

  1. Eine wundervoller Start ins Wochenende mit Worten die einfach nur erahnen lassen wie wunderbar das ........und......sich anfühlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Poesie ist einfach der Knaller, oder?
      Wobei es eben nicht jeder mag ;)

      Löschen
    2. Es soll immer wieder Menschen geben die etwas nicht mögen was gleichermaßen anderen Lust bereitet ;-)

      Löschen
  2. "In dir wurzelt
    Mit allen Fasern
    Mein ganzes Sein"

    Das ist der Satz, der die Liebe in Geist UND Leib erfahr-, erfühl- und wunderbar macht.

    Liebe Grüße
    vom "Leuchtturm" unter seinem Leuchtturm

    AntwortenLöschen