Dienstag, 29. Mai 2012

Ein offener Brief an den Capt'n...

...und auch an mich.
Nachdem ich das "Ende" von Capt'n Koons bedauernd zur Kenntnis genommen habe, kamen mir ein paar Gedanken...

Lieber Capt'n,

ich verstehe Sie.
Ich habe gestern gepostet, dass ich Geburtstag hatte.
Dieses Post haben laut Statistik 180 Leser gelesen.
Zwei meiner Leser haben mir daraufhin per Mail gratuliert,
eine Leserin hat kommentiert. Danke euch noch mal!
Zwei, meiner 30 öffentlich bekannten Leser, kennen mich persönlich
und haben mir natürlich auf anderem privatem Wege gratuliert.

Fazit: An mir persönlich hat kaum jemand Interesse.
Ich bin manchmal eine Prinzessin, besonders wenn ich den Geburtstagsblues habe, und es wäre schön gewesen, wenn ich die Rückmeldung bekommen hätte, dass es nicht nur meine Titten- und Arschbilder (die ich übrigens sehr mag!!!) sind, die für die vielen Klicks sorgen.

Einige Posts, in denen mein Herzblut steckt, bei denen ich entweder heulend oder vor Glück platzend vorm Laptop gesessen habe, sind bis heute unkommentiert.
Warum berühren gerade diese Post nicht so, wie ich mir das wünsche!
Ich möchte doch meine Gefühle teilen...

Aber ich habe durch ihren Abgang (Menno...blöd ist das!) wieder gemerkt,
dass ich für mich schreibe. Für mich!

Und das es verdammt viel Spaß macht!

Liebe Grüße,

ihre Poesieunterwegs

14 Kommentare:

  1. Liebe poesieunterwegs,

    das Wichtigste vorweg: Alles Liebe nachträglich.

    Und vielen Dank für Ihre Zeilen. Der interessierte Leser wird es vermuten: Ich bin zu sehr Narziss, als dass mir Quantität und vor allem Qualität der Reaktionen, nicht auch irgendwie wichtig wären. Insofern verstehe ich Ihr Fazit (womit ich keinesfalls Ihnen Narzissmus unterstellen möchte). Andererseits bin ich auch Realist (sofern es das gibt) genug, dass jeglicher Pathos hier nicht "richtig" wäre. Auch in meiner Leseliste gibt es Blogs, die ich nur ab und an besuche und wenn, dann fehlt mir schlichtweg oft die Zeit und auch die Inspiration, um Sinnvolles beizutragen. Zumal ich die Bloggerei an Wochenenden und Feiertagen völlig ausblende. Und es gibt keinen Grund, dass es anderen nicht genauso oder ähnlich geht wie mir.

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! "Alles Liebe" ist ein toller Wunsch!

      Und ich stimme absolut zu: Es gibt genug Gründe, warum ich und alle anderen mal nicht kommentieren.
      Ich wollte mich auch nicht beschweren..Ich bin ja sehr zufrieden mit mir, meinem Blog, meinem Pferd, meiner Yacht, meiner Villa...
      Eigentlich wollte ich Sie ein wenig manipulieren ;-).

      Lieben Gruß und danke fürs Lesen und Antworten!

      Löschen
  2. Liebe Poesie
    es sind nicht Deine Titten- und Arschbilder, es sind Deine Gedanken, es sind Deine Erlebnisse die mich als treuen Leser in Deinem Blog halten. Es ist Frau "Poesie" die mich immer wieder anzieht.
    Natürlich spicken (fast) alle Blogger in die Statistiken, freuen sich an Kommentaren. Es ist aber zuallererst der Antrieb der aus der Schreiberin, dem Schreiber kommt, der einen zum Blogger macht.
    Mach weiter - ich freue mich darauf.
    Liebe Grüße 64er

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mache ich weiter :-).
      Und wenn ich irgendwann nur noch für Dich und mich schreibe...
      Deine Poesie

      Löschen
    2. Und für mich, hoffe ich..
      Meinen Blog liest kaum jemand, die Kommentare werden auch immer weniger, aber das ist mir egal. Ich ordne damit meine Gedanken, schreibe also für mich. Und die Idee, einen zweiten Blog für meine "schwarze Seele" zu eröffnen, nimmt immer mehr Gestalt an.
      Dir sage ich Danke für Deine Texte - und ja, auch für die Bilder und Deinen Mut. Liebe Grüße von der schwarzen Katze

      Löschen
    3. Liebe Grüße zurück!
      Und ich warte gespannt auf deine "dunkle Seite"...

      Löschen
  3. Hallo liebe Frau Poesie,

    ich sitze hier und lese diesen Blogeintrag... mit leicht schuldbewussten Äugelein...

    Bekenne mich schuldig hier heimlich mitgelesen zu haben... und das gewiss nicht (nur) wegen der schönen Bilder... sondern wegen den manchmal kurzen aber doch so leidenschaftlichen Einträgen. Ich kenne auch den anderen Blog... den ich auch schon seit längerer Zeit verfolge... (nochmals schuldig) ...

    Über diesen bin ich ja nur gestolpert, weil ich Herr MIMs sarkastisch-ironischen Blog mag... *g* der Herr möge mir verzeihen... - so bin ich dann irgendwann hier drauf gestoßen... und wusste sofort wem er gehört.

    Einer Frau die ich schlichtweg bewundere.

    Ich bin keine die viele Worte macht... daher habe ich auch nie Kommentare abgegeben... möchte mich jetzt dafür entschuldigen. Ich bin eine die so ein-zweimal die Woche hier vorbeiguckt.

    Und weil ich jetzt schon hier bin, möchte ich dir noch, liebe Frau Poesie, alles, und ich meine wirklich alles, alles Liebe, Gute, viel Glück und die beste Gesundheit, nachträglich zum Geburtstag wünschen...

    Liebe Grüße

    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      schuldbewusste Äuglein sind nicht nötig ;-).

      Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die Spass haben mich zu lesen. Ob nun still oder laut.
      Und selbst wenn ich bis heute nicht einen Kommentar gehabt hätte, so würde das an meiner Lust zu bloggen nichts ändern.
      Mittlerweile (nach fünf Jahren) ist das Bloggen oft ein wunderbares Ventil und hat schon therapeutische Züge.
      Das manchmal die Prinzessin durchkommt, tja, Anerkennung sucht man halt meistens, wenn man sich etwas mickrig vorkommt ;-).

      Aber viel spannender finde ich ja, dass Du meinen anderen Blog schon vorher kanntest.
      Du hast also ein "Insiderwissen" der letzten Jahre. Irre!

      So, und jetzt darfst Du gerne wieder abtauchen und mich weiterhin "heimlich" besuchen.
      Ich freue mich darauf!

      Gruß,
      Doro

      P.S.: Deine Glückwünsche sind soeben angekommen!

      Löschen
  4. Ich lese deinen Blog, jede Zeile...ich kommentiere nur selten (aber das nicht nur bei dir, sondern allgemein).

    Nachträglich gratuliere ich nicht ;-) Leider war ich am verlängerten WE nur bedingt in Blogs unterwegs, sonst wäre sicherlich etwas von mir gekommen. Zumal ich den Geburtstags-Blues kenne...

    Was ich so die letzten Wochen für mich erkannt habe: ja, man sollte nur für sich bloggen. Alles andere führt nur zu Enttäuschung und strapazierten Nerven. Inzwischen ist es mir einfach scheißegal, wer und wieviele mich lesen.
    Wenn jemand mein Content nicht passt, kann er wegklicken.

    Bleib' mir (uns) erhalten. Egoistisch, ich weiß. Ich mag nämlich die Titten- und Arschbilder ;-) Und noch viel mehr die Poesie...danke! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar bleibe ich hier;-).
      Von Aufhören war ja nie die Rede und ich nehme, genau wie Du, dass Drumherum auch nicht zu wichtig.

      Und wo sollte ich sonst meine Lieblingsbilder unters Volk bringen ;-)?

      Lieben Gruß und "Danke für die Blumen"!

      Löschen
  5. Der Fluch der Kreativität.
    Gerade unsere Meisterwerke werden oft von anderen weit weniger geschätzt, als dass Beiwerk, was wir mit weit weniger Herzblut erschaffen.
    Vielleicht müssen wir uns einfach damit begnügen, dass wir es zu aller erst für uns erschaffen und uns nur sekundär daran erfreuen, dass andere daran gefallen finden.

    Was das persönliche Interesse angeht, so ist es vielleicht auch von vielen Höflichkeit und Scham, nicht all zu viel Interesse zu offenbaren. Nicht jeder Blogger, gerade in diesem Bereich des Bloggens wünscht sich eine persönliche Anteilname seiner Leser. Manche bleiben lieber der Graue Geist im Hintergrund.

    lg
    Krystan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen aufmunternden Kommentar!

      Und ja...die Gründe, warum kommentiert wird oder eben auch nicht, die sind so vielfältig.

      Ich habe dieses Thema für mich auch schon wieder abgeschlossen. Es gibt Wichtigeres ;-).

      Liebe Grüße von Poesie, die jetzt endlich mal deine neue Story weiterliest...

      Löschen
  6. Liebe Poesie,

    auch von mir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich kenne das Phänomen, das du beschreibst, nur zu gut, zum Teil vom Bloggen, aber auch von meinen Geschichten. Auch da war es oftmals so, dass die Resonanz nicht zwingend mit meinem Herzblut korrelierte.

    Ich habe festgestellt, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt: für mich selbst zu schreiben und es in dem Moment, da ich das Geschriebene veröffentliche, vollständig loszulassen. (Nicht dass mir das immer gelingen würde, aber das ist so in etwa der Plan.) Ich habe keinerlei Einfluss darauf, was meine Leserinnen und Leser mit den Texten machen, die ich verfasst habe, ob sie sich davon berühren lassen, ob sie sich bemüßigt fühlen, sich dazu zu äußern, oder ob ich sie gar zum Widerspruch reize.

    Ich lese dein Blog noch nicht sehr lange, doch gehört es mittlerweile zu meiner regelmäßigen Lektüre. An sich mag ich es zu kommentieren, weil ich den Austausch beim Bloggen liebe, allerdings fehlen mir manchmal die Zeit und die nötige Muße dafür. Und manchmal ist dem, was du schreibst, auch nichts mehr hinzuzufügen.

    Ja, und dann gibt es bei mir noch ein technisches Problem. Aus irgendeinem Grund will dein Blog meinen WordPress-Account nicht akzeptieren und ich muss jedes Mal die Buchstaben eingeben, die meinen Kommentar als Nicht-Spam ausweisen. Und ich muss gestehen, dass ich daran bisweilen scheitere...

    Liebe Grüße
    Schattentänzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Schattentänzerin,

      dann danke ich Dir ja besonders für diesen netten Kommentar, wenn Dich die Spam-Hürde immer so ärgert. ;-)
      Und ich freue mich sehr, dass Du bei mir liest.

      Lieben Gruß,

      Poesie

      Löschen