Freitag, 4. Mai 2012

100

Mein 100ster Eintrag...Meine Besucherzahl ist kurz vor der 10.000 Marke.
Das hätte ich nie gedacht, als ich vor drei Monaten hier angefangen habe.

Ich wollte eigentlich nur ein Foto zum "100jährigen" Jubiläum posten,
aber dann ist heute beim Sport etwas passiert.
Mir ist auf einmal die Luft weggeblieben und ich hatte höllische
Lungenschmerzen.
Die Erinnerung an meine Lungenembolie im letzten Jahr, die ich dank
aufmerksamer Ärzte und Intensivmedizin überlebt habe,
war so aktuell und so heftig, dass ich wirklich dachte: So, dass wars jetzt.

Aber das wars natürlich nicht.
Es war wohl nur eine Überlastung, falsche Atmung und der linke Lungenflügel
ist halt etwas morsch.

Ich bin glücklich.
Es gibt einen Grund, einen guten Grund für das Leben.
Ich suche nicht mehr danach, warum das Leben mich glücklich macht
und ob ich vielleicht anders glücklicher wäre.
Die Antworten sind sowieso alle in mir.

Nur heute war es wieder so deutlich:
Ich bin lebendig. Voller Leben!

3 Kommentare:

  1. Es ist so gut, dass Du voll im Leben bist.
    Herzlichen Glückwunsch zum hundertsten!

    Ich habe sie alle gelesen, alle verschlungen und dadurch die Möglichkeit bekommen ein tolle Frau kennenzulernen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin meinen Gedanken bei Dir ...
    Du hast mächtig viel Leserinnen und Leser, Wahnsinn ...
    Ich wusste, dass Dich hier viele finden und verehren werden. Freue mich für Dich.
    Bis bald Dein Denker (mit Gefühl) ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest eine Lungenembolie? Da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter... Gott sei Dank konnte Dir rechtzeitig geholfen werden! Was für ein Albtraum!

    Mein Vater ist an einer Thrombose gestorben. Symptome einer Lungeembolie. Es gab keine Anzeichen, er war fit und gesund.

    Wenn man sowas erlebt hat - am eigenen Leib oder innerhalb der Familie - erkennt man, dass man seine Träume leben muss. Im hier und jetzt leben muss. Nichts aufschieben sollte.

    Du lebst Deine Träume, Deine Lust und Deine Leidenschaft aus. Ich bewundere das. Und nun kann ich Dich noch besser verstehen.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 100. Post!

    Ich freue mich auf viele weitere anregende und inspirierende Einträge von Dir!

    Liebe Grüsse
    Rosalie

    AntwortenLöschen