Sonntag, 7. Juli 2019

Tränen, Tränen, Tränen...

Sie hielt seine großen Hände zwischen ihren kleinen, als sie ihm sagte: Ich werde mir eine Auszeit nehmen. Nächstes Jahr mache ich ein paar Monate ein Sabbatical und fahre mit dem Hundebär weg. Den Bus baue ich noch um und dann werde ich vielleicht endlich wieder meine Ruhe und meine Liebe finden.
Er senkt etwas seinen Blick und nickt. Das er das versteht, wirklich versteht, das bedeutet ihr viel und sie spürt, dass es den Abschied aus der jetzigen Beziehung erleichtert. Danke! sagt sie und sie umarmen sich. 
Nach dem Gespräch bricht sie zusammen. Liegt weinend auf ihrem Bett und krümmt sich vor Herzschmerz. Die letzten Tage waren so heftig. Alpträume, Luftnot, Ängste... Aber genau deswegen musste sie ihm heute ihre Entscheidung mitteilen. Der Tag heute hat ihr Kraft und Mut geschenkt. Und dieser Tag ist zum Glück gleich vorbei. Und ab jetzt ist Nichts mehr, wie es war.

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dieser Tag ist jedes Jahr so schwer und trotzdem voller Glück.
      Und ich freue mich über jeden neuen Tag und bin sehr gespannt auf die Zukunft :)

      Löschen