Montag, 4. Dezember 2017

Nur oberflächlich berührt



"Ach in der Ferne zeigt sich alles reiner,
Was in der Gegenwart uns nur verwirrt.
Vielleicht wirst Du erkennnen, welche Liebe
Dich überall umgab und welchen Wert
Die Treue wahrer Freunde hat, und wie
Die weite Welt die Nächsten nicht ersetzt."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

10 Kommentare:

  1. bei dem post erinnere ich mich an eine feder....sehr sehr schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, dass freut mich aber. Schöne Erinnerungen sind hier gern gesehene Gäste :)

      (Und ich bin auch froh, dass meine doch eher negative Stimmung, die ich mit Goethes Worten los geworden bin, nicht zu Dir rüber geschwappt ist!)

      Löschen
    2. gerade jetzt zur zeit irgendwie nicht;-)
      kiss

      Löschen
  2. ....wird schwer in dem Bild was negatives zu erkennen, du meinst in Verbindung mit den Worten ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oberflächlichkeit...Gleichgültigkeit...emotionale Distanz. Das kann nicht positiv sein

      Löschen
  3. Wie üblich, nehme ich die Worte nur am Rande war.

    AntwortenLöschen
  4. ...ein sanftes Streicheln berührt den Körper und den Geist, vielleicht inspiriert dich dieser Gedanke etwas und verscheucht das Dunkle....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du "Oberflächlichkeit" so beschreibst, dann ist es wirklich inspirierend. 😗

      Eine Fingerspitze, die langsam über meine Unterlippe streift...oberflächlich, und doch so tief.

      Löschen