Montag, 3. Juli 2017

Poesie am Montag


Du bist so wundernackt, als scheine
Ein lichter Engel mir der Schmach,
Das bleiche leuchten deiner Mädchenreine
Hellt linde mein verschattetes Gemach.

Ich habe um das Schimmern deiner Hüften
Den Ring der Arme warm und weich gedehnt,
An dir entlang geschmiegt, mich mit den Düften
Von Hals und Busen wollüstig zersehnt -

Und Aug' in Auge durstig eingeschlürft,
Hat Leib aus Leib wie tief aus hohlen Schächten
Das dunkle Gold der Liebe aufgeschlürft
Weinender Wut in blinden Wonnenächten.

Salomo Friedlaender (1871 - 1946)

6 Kommentare:

  1. Bild und Gedicht wecken die Sehnsucht und den Hunger nach mehr.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Und Aug in Auge durstig eingeschlürft..." ❤
      Ist das nicht wundervoll!?

      Schön, dass Du es auch magst!

      Löschen
  2. Eine Poesie und ein Bild die aus diesem Montag etwas ganz besonderes machen. Einfach "wundernackt" :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz besonderer Montag...oh ja...ich wünschte, eher wäre nicht so besonders :(

      Löschen
  3. Hach, Poesie, unbekleidet und offen.

    AntwortenLöschen