Montag, 27. Februar 2017

Countdown


So sieht mein Handy-Bildschirm seit vorgestern aus und ich mache auch sonst kein Geheimnis daraus, dass ich mich unglaublich auf den "last day" freue. 
Meine momentane Motivation ist unterirdisch und ich kämpfe mich aktuell durch jeden Arbeitstag. Möge es endlich vorbei sein!

2003...damals...das Examen...und dann direkt in den Job...und bis heute dort ohne Unterbrechung gearbeitet. Das ist eine lange Zeit und tatsächlich muss ich mich von Menschen verabschieden, die ich all die Jahre begleitet habe. Die Tränen fließen aber nur auf der anderen Seite. Ich bin voll aufgeregter Vorfreude. Mir gefällt die Vorstellung von Freiheit einfach zu gut. Ja, ich habe mich entschieden und werde erst mal GAR NICHTS tun arbeitstechnisch. Ich möchte viel Zeit haben. Zeit für den Bulli und Reisen. Zeit für Kreativität. Zeit für meine Gesundheit. Zeit für...
Auch wenn ich mein Leben etwas bescheidener gestalten muss, diese Leichtigkeit, die mich jeden Tag mehr erfüllt, die ist unbezahlbar!

7 Kommentare:

  1. Ein herrlicher Countdown. Irgendwie kommt mir die App ja bekannt vor, habe nur mehr Tage dort stehen ;-) Ich freue mich für dich Poesie, weil du diese Zeit einfach so unglaublich verdient hast. Und weil du bestimmt herrliche Dinge sehen, erleben und genießen wirst.

    Hoffe das wir den nächsten gemeinsamen Kaffee planen können und dann endlich mal unser Open Air angehen. Würde mich sehr freuen. Grüße aus dem fast fertig eingerichteten Playmobil *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon wieder ein Tag rum...

      Klar sehen wir uns bald! Bin doch viel zu neugierig auf das Playmobil! ;)

      Löschen
    2. Das Playmobil möchte dich auf jeden Fall kennenlernen....hat es mir heute so ganz im Vertrauen gesagt ;-) Es möchte auch unbedingt mal das Bullibaby treffen und hat gefragt ob die beiden mal zusammen ans Meer dürfen ? Was meinst du sollen wir Ihnen den Gefallen tun ?

      Löschen
  2. Liebe Poesie,
    wie ich dich verstehe - habe ich doch am 31.1.2017 meinen letzten Arbeitstag in dem von mir heißgeliebten Beruf locker hinter mich bringen können. Ja - und Genuss ist nicht nur angesagt, sondern stellt sich tagtäglich ein. ;-)

    Liebe Grüße
    Faro

    P.S. Ich habe eben ein Schmunzel-Swinger-Gedicht für dich gepostet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zur freien Zeit! Und ich glaube Dir aufs Wort, dass DU es geniessen.
      Bei mir wird es zwar nur eine Pause im Arbeitsleben sein, aber ich freue mich trotzdem riesig.

      Oh, ein Gedicht? Ich schaue gleich.

      Löschen
  3. Genieße die Zeit, davon etwas nur für sich zu haben ist so kostbar. Und viel Freude bei deinen Planungen und an der Zeit für .......
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Und Zeit für........ Sollte man immer haben ;)

      Löschen