Dienstag, 22. Juli 2014

Sturm

Ja nun, wie fange ich an....es wird chaotisch, aber da müsst ihr durch. Ich habe die kleine Hoffnung, dass das Aufschreiben mir hilft. Beim Durchatmen! Beim Schlaf finden! Beim Was-auch-immer!
In den letzten Wochen ist viel passiert. Hauptsächlich Schönes und ich will mich nicht beschweren, aber ich schwimme...etwas ziellos. Mein Job ist alles andere als befriedigend und ich werde mich in den nächsten Wochen entscheiden müssen, ob ich mich selbstständig mache. Dagegen habe ich mich bisher mit Händen und Füßen gewehrt (genauso wie gegen einen Hauskauf oder einen Leasingvertrag oder sonst etwas, was mich irgendwie auf Zeit bindet) und ich habe diverse schlaflose Nächte deswegen hinter mir. Dazu kommt, dass ich bald wieder ein Paar bin. Also ich und der Liebste. Wir beide. Alleine. Das klingt für euch vielleicht nicht so schlimm und für den Sex ist es bestimmt auch gaaaaaaanz toll, aber ich habe Schiss. Wir vier waren immer eine Burg. Ja, wirklich. Das ist kein Schmus oder mütterlich fehlgesteuerte Wahrnehmung. Das ist die Wahrheit. 20 Jahre ein Team. Und jetzt ziehen die Mäuse aus. Ziehen zusammen weg. ("Mum, dir ist schon klar, dass wir fast jedes Wochenende kommen werden!") Vor Jahren gab es eine Krise zwischen dem Liebsten und mir. Ich musste mich entscheiden. Für die Liebe oder für ein Leben im Kreis meiner Familie. Ich bereue nicht eine Sekunde, dass ich geblieben bin. Damals schon haben wir darüber gesprochen, dass sich alles noch einmal verändern kann/wird, wenn die Mäuse aus dem Haus sind. Und jetzt kommt dieser Zeitpunkt. Ich bin durcheinander. So dermaßen sensibel und emotional wie ewig nicht. Unbändige Freude und blanke Angst...

Wenn wenigstens das mit dem Sex und den Kerlen  mal "normal" laufen würde... ;)
Wobei ich da weniger Angst als eine große Aufregung spüre, denn es bewegt sich was...

Was ich eigentlich möchte mir diesem wirren Text? Ich möchte Euch bitten, mir morgen um 17.40 Uhr die Daumen zu drücken. Wenn morgen der Mietvertrag unterschrieben ist, dann traue ich mich auch die nächsten Schritte zu gehen.
Danke! 

11 Kommentare:

  1. Daumen werden gedrückt, bestimmt!
    Du bist so stark, weil Du sensibel und emotional bist und dabei Dein Herz so weise Entscheidungen trifft.
    Freu Dich auf die neue Zeit - Deine Mäuse werden immer wieder gerne in die Burg kommen, mit Dir und Deinem Liebsten die Schlachten des Lebens schlagen und gewinnen.
    "Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges mal gibt auf alle Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein." aus der kleine Prinz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Kann jeden Daumen gebrauchen ;)
      Ob ich wirklich so stark bin?
      Aber Du kennst.mich und weißt, wie sehr ich Veränderungen mag ;)

      Löschen
  2. Nicht nur die Daumen, Dich drücke ich gleich mit! Viel Glück!!
    Und dass Dein Job für DICH nicht befriedigend ist, ist fast ein wenig Ironie des Lebens ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Umarmungen sind toll!
      Also....mein Job an sich ist schon klasse und bringt mir viel, aber die äußeren Umstände sind halt ätzend.
      Was denkst Du denn, was ich für einen Job habe!? ;)
      Tztztztztz. ...

      Löschen
  3. *ganzfestdiedaumendrück* Du wirst wie immer die richtige Entscheidung treffen Liebe Poesie. Und deine Mäuse und dein Liebster werden ein Teil davon sein und bleiben egal was passiert - Eine Burg bleibt eine Burg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Das hast Du sehr gut formuliert. Ich werde daran denken auf meinem Weg.

      Löschen
  4. Ich kann das alles sehr gut nachempfinden, auch weil es bei uns ja ähnlich läuft/lief und drücke beide Daumen, auch dass Du weiter so stark und mutig bist, denn trotz all der inneren Zerrissenheit (oder vielleicht gerade deswegen) bist Du so wie Du bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir! Danke!
      Und auch wenn es nicht immer leicht ist, ich liebe das Leben und ich glaube fest daran, dass alles was passiert einen Sinn hat und mich weiterbringt.

      Löschen
  5. Du hat ein Problem. Du bist ein interessanter Mensch. Interessante Menschen sind meiner Erfahrung nach meistens hin- und her-gerissen.
    Manchmal mag dir das wie eine Last vorkommen, aber das darfst Du so nicht sehen.
    Genau das macht das Leben doch lebenswert und dich interessant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Termin ist gesetzt, Daumen werden gedrückt.

      Löschen
    2. Danke Dir!!! Wie kann etwas schief gehen, wenn so viele liebe Menschen die Daumen drücken!? Und wenn es nicht klappt, dann hat auch das seinen Grund. :)
      Dass das Leben liebens- und lebenswerter ist, wenn es sich bewegt...ja, da gebe ich Dir recht. Ob ich interessant bin? ;) Da fragst Du die Falsche, grins! Das muss mein Gegenüber selbst herausfinden. Ich kann auch ganz schön anstrengend und auch langweilig sein. Versprochen! :)

      Löschen