Mittwoch, 30. Juli 2014

Es war einmal...

...ein kleines Rätsel, hier in diesem Blog. Vor einiger Zeit. Es ging um zwei berühmte Dichter und einige ihrer Zitate. Ich habe mich sehr gefreut, dass ein paar von Euch mitgespielt haben und drei Leser haben die Lösung gewusst. Johann Wolfgang von Goethe mit einigen Zitaten aus "Faust" und William Shakespeare mit Auszügen aus meinem absoluten Lieblingsstück "Ein Sommernachtstraum". Das Los hat dann entschieden und der Gewinner, der gerne anonym bleiben möchte, darf sich etwas wünschen. Was er noch nicht getan hat ;)...
Ein "Nicht-Gewinner" bat aber sehr nett um einen Trostpreis und so durfte er sich auch etwas wünschen. 
Und er wünschte sich von mir, dass ich eine Woche lang in meinem Tagesablauf auf Kleinigkeiten achte, die ich mag und gerne tue. Also nicht so offensichtliche Dinge, die ich toll finde, sondern etwas, was mir erst auffällt, wenn ich genau "hingucke".
Schon mal vorweg: Das war ein wunderbarer Wunsch! Ich habe mich lange nicht mehr so aufmerksam um die kleinen Wohlgefühle im Alltag gekümmert. Vielen, lieben Dank! :)

10 Dinge, die ich gerne mag:

Ich mag es, 
- die schwere Pfanne so zu schwenken, dass die Bratkartoffeln durch die Luft fliegen.
- mir im Spiegel die Zunge selbst raus zu strecken.
- etwas so Eiskaltes zu trinken, dass mir die Luft wegbleibt.
- diese weichen Folien von einem Display abzuziehen.
- an einem Lavendelstrauch vorbeizugehen und einige Blüten dabei zu zerreiben.
- mit dem Finger über meine kleine Narbe oben am Bauch zu streichen
- an alten Büchern zu riechen.
- schlechtgelaunte, griesgrämige Menschen zum lachen zu bringen.
- in der Badewanne mit dem Kopf ganz unterzutauchen, bis mir schwindelig wird.
- auf meinem Gymnastikball rumzuhampeln. ;)



8 Kommentare:

  1. Wenn ich so auf meinem Gymnastikball herumhampeln würde, dann hätte ich nach ein paar Minuten ganz sicher einen A*gang, ganz sicher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen bleibt das Rumhampeln ja auch nur Vorspiel und Training ;)...
      Den Rest genieße ich lieber zu dritt. Ball, Mann,ich...

      Löschen
    2. Nun, dann wäre ich gerne der Ball...
      *Lach*
      LG - Wolf

      Löschen
  2. ....ein sehr netter Trostpreis. Da muss ich mich beim nächsten Rätsel noch mehr anstrengen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hattest Du mit Abstand die witzigsten Lösungsvorschläge!

      Löschen
  3. Ich frag mich "nur" noch, ob der Ball oben einen Freudenspendergriff hat :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, mein Griff reicht bestimmt aus.
      Kannste mir glauben, sonst hätte ich hier nicht kommentiert...

      Löschen
    2. Rrrrrr...eure Phantasie und dann dieses herrliche Wetter...das gehört ja schon fast verboten ;)

      Löschen