Donnerstag, 24. April 2014

Frauengespräch


"Und hast Du keine Angst, dass er sich in Dich verliebt?"
"In mich verliebt man sich nicht. Mit mir hat man Sex!"
"Du spinnst....!"
"... ."

11 Kommentare:

  1. Sex ohne Liebe ist aber doch letztlich aus der Rubrik "Leibesübungen", oder? Anders gesagt: da könnt' ich jetzt auch radeln gehen oder Sit-ups machen.

    Sollte es allerdings darum gehen, dass aus gegenseitiger Zuneigung und daraus folgender gemeinsamer Reproduktionsgymnastik nicht zwingend der Wunsch entstehen muss, fortan das ganze Leben miteinander zu teilen und kleine, süße Kinder in die Welt zu setzen: da bin ich bei Ihnen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sex ohne Gefühl und Zuneigung gibt es bei mir schon seit Jahren nicht mehr (Die wenigen Dreier zusammen mit dem Liebsten bilden da eine eher komplizierte Ausnahme was die Gefühlswelt angeht). Da nehme ich lieber ein Bad oder meine Finger...
      Und es geht mir auch auf keinen Fall um die Ehe oder die Fortpflanzung. Das wäre auch etwas seltsam, wo ich seit über 20 Jahren verheiratet bin und zwei Kinder habe. ;)
      Da bin ich also auch ganz bei Ihnen!
      Aber die Erfahrung bei meinen letzten "Beziehungen/Affären/was auch immer" ist halt die, dass Männer sich nicht in mich verlieben. Also nicht so richtig. Mir ist das ja völlig unverständlich, hihi!
      Schwieriges Thema. Die Geschlechter ticken eben auch anders und ich habe viele andere Dinge gehört, die viel mehr zählen und die größten Komplimente waren, die ich mir vorstellen kann, aber ein "ich liebe dich" war nun mal nicht dabei.

      Löschen
    2. Interessanter Ansatz liebe Poesie. Hast du aber schon mal in Betracht gezogen das deine "Beziehungen/Affären/was auch immer" in dich verliebt waren und es nur aus Angst dich zu verlieren nie gesagt oder gezeigt haben. Manch ein Mann "traut" sich vielleicht einfach nicht einer so taffen Frau gegenüber zu treten und sich zu offenbaren. Mich würde interessieren ob du der "Meinung" bist das Sie nie verliebt waren, oder ob Sie es dir gesagt haben ? Und Gruß unbekannterweise an die Gesprächspartnerin - Ich würde auch sagen "Du Spinnst" ;-)

      Löschen
    3. Lieber Bohli,
      vielleicht ist der Eindruck entstanden, es ginge mir um diese drei Wörter. Tut es aber nicht. Ich denke wirklich, dass ich nicht die typische Frau zum verlieben bin. Wobei man natürlich auch da wieder drüber diskutieren kann, was so eine Frau für Attribute haben könnte. Das meine Partner auch immer eine große Zuneigung und Wertschätzung für mich hatten und haben, das weiß ich und das spüre ich.

      Und ja, es hat mir auch schon jemand gesagt, dass er mich nicht liebt.

      Löschen
  2. Nun, nachdem ich mich mal wieder verliebte und vervögelte, drohte einer der Söhne der supergeilen Mutter, sich wegen seiner Eifersucht vom Balkon zu stürzen.
    Da zog ich meinen Schwanz ein und verschwand.
    Von wegen: So seid ihr Kerle nun mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so pauschal wollte ich das nicht ausdrücken...
      "So sind Kerle nun mal" wirst Du aus meiner Feder nicht lesen.
      Und dein Verhalten: Gut gemacht, Herr lautleise!

      Als ich das letzte Mal (außerehelich) "ich liebe Dich" hörte, war es ein Mann, der mich verließ, weil ich meinen Mann nicht verließ. Und er prophezeite mir, dass mich nie wieder ein Mann so lieben würde, wie er mich. So hat er wahrscheinlich einfach Recht behalten...

      Löschen
    2. Ja, der Sohnemann stand schon auf der anderen Seite vom Balkongeländer, da musste ich so handeln!
      Ich liebe dich hörte ich ein paarmal und sagte es auch ein paarmal. Und meinte es auch durchaus Ernst.
      So ist das Leben, eben!

      Löschen
  3. Wenn ich den Satz umkehre, klingt er mir genauso "logisch" - ergo: ES will Beides von Beiden haben...

    Liebe Grüße vom Leuchtturm

    AntwortenLöschen
  4. Si tacuisses, Faro, si tacuisses...
    Kein Leuchtturm, wirklich keiner.
    Das Ich und das Es, darüber solltest Du mal nachdenken.

    AntwortenLöschen