Das nächste Mini-Gewinnspiel wartet auf Euch! :)
Da ich morgen für ein paar Tage verschwinde und zwar in den östlichen Hintertaunus (das ist wirklich so, ihr Ferkel!), und ich dort in der kleinen Hütte am Waldrand (das ist auch wirklich so) keinerlei Netz habe (auch das gibt es tatsächlich noch), habe ich ein kleines Ratespiel vorbereitet.
Die nächsten 5 Tage gibt es jeweils ein Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher.
Wer die Autorin bzw. den Autor und den Titel NACH! den fünf Tagen richtig errät, der bekommt dieses Werk von mir geschenkt. Bei mehreren richtigen "Zumails" entscheidet das Los! Oder ich ;)!
So, ich muss mal noch den Wagen waschen. Die Wildschweine spiegeln sich immer so gerne darin.

Dann wünsche ich dir einen schönen Kurzurlaub. Auf die Sache mit dem Hintern bist du selbst gekommen ;-) Da lesen nicht unbedingt mein Ding ist lass ich mich mal überraschen was du uns als Aufgabe stellst....
AntwortenLöschenDanke und Dir auch ein wunderschönes Wochenende. Du liest nicht? Du guckst Dir in meinem Blog also nur die Bilder an?! ;))
LöschenDann wünsche dir dir hinten und vorne ein paar schöne Tage.. und ich mir auch ;-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße Faro
Vielen lieben Dank! Und das Du schöne Tage hast, da bin ich mir sicher ;)! Komm gesund wieder!
LöschenAh! Jetzt erst geschnallt. Mehrere Zitate, aber nur ein Buch... Den Autor habe ich erraten, aber mir fällt das Buch nicht ein. Jedenfalls nicht ohne zu schummeln.
AntwortenLöschenAber, Kompliment: "Ich muss noch den Wagen waschen. Die Wildschweine spiegeln sich immer so gerne darin." find ich so super, dass das glatt in einem meiner Lieblingsbücher stehen könnte ;)
Der Autor war absolut richtig. Und das schon bei einem sehr unbekanntem Zitat. Also ein kleiner Sieg. Ganz kleiner ;).
LöschenDanke für dein Kompliment! Was sind denn so deine Lieblingsbücher? (Hihi, klingt wie aus einem Poesiealbum!)
Das angesprochene Zitat habe ich mal jemand gewissermaßen "ins Poesiealbum geschrieben". Nur mit vertauschten Nomen.
LöschenMeine Lieblingsbücher? Bin da sehr eigen, was Romane angeht. Glaube ich. Empfinde viele Autoren, die gemeinhin als die ganz "Großen" gelten, mittlerweile als ziemlich anstrengend, irgendwie aus der Zeit gefallen. Ich mag Bukowski (wen wundert's?), mochte mal Miller (Henry, nicht Arthur). Aus der aktuellen "Gegenwartsliteratur" gelingt es nur Philippe Djian ("Betty Blue", "Schwarze Tage, weiße Nächte") mich ab und zu noch vom Hocker zu reißen. Aber auch nicht mehr so wirklich. Bißchen zahnlos geworden.
Ja, das wundert mich wirklich nicht. Passt alles.
Löschen"Betty Blue" habe ich im Sommer erst wieder gelesen. Aus Gründen ;). (Dazu schicke ich dir später mal ein Foto)
Das Buch und auch der Film haben mich damals und heute sehr berührt und geprägt.