„Sei wild in deiner Liebe,
wild in deinem Lied,
wild in deinem Tanz!“
Osho
Mittwoch, 13. Februar 2013
Geheimwaffe
"Du hast meine Ehe gerettet. Ohne Dich und unseren Sex hätte ich Sie längst verlassen." Es gibt so Sätze, die machen mich sprachlos und durchwirbeln gleichzeitig mein Hirn. Ich geh jetzt mal ne Runde nachdenken...
Für mich kann ich das klar beantworten: Nein! Das kann nicht die "Rettung" sein. Und es wäre für mich auch nie eine Lösung. Aber ich denke dabei über mich nach, über meine "Rolle". Über das, was hinter dieser Aussage steckt...
Ich denke schon, denn es gibt nicht den perfekten Partner. Wenn alles andere stimmt und man sich liebt (jaaaaaa, das geht auch ohne Supersex)finde ich es absolut in Ordnung, sich das Fehlende woanders zu holen. Wäre doch schade um eine ansonsten tolle Ehe, wenn sie deswegen scheitern würde.
Ja, wenn 'es' das fehlende Element ist, was das Liebesgefüge komplett machen kann. Wenn es allerdings ein Rettungsanker ist, an dem alles hängt oder fällt... hmm.
Da liegt für mich auch der entscheidende Punkt. Ist eine Ehe oder Beziehung harmonisch und voller Liebe und "nur" der Sex fehlt...Da gibt es viele Wege die man gehen kann. Wenn aber das Zusammenleben nur erträglich ist, weil man mit einem anderen Menschen das erlebt, was einen glücklich macht. Ist das dann noch eine "Rettung" wert?
Aber wenn es nur der Sex wäre, müsste die Ehe dann überhaupt gerettet werden? Würde sich jemand ernsthaft mit Trennungsgedanken tragen, wenn einzig der Sex zu wünschen übrig ließe? Wenn alles andere wunderbar wäre, müsste sich dann nicht auch für den Sex eine Lösung finden lassen (wie auch immer die aussehen würde)?
Ich frage mich, ob ich mit einem Mann zusammen bleiben wollte, der unsere Beziehung nur erträgt, weil er mit einer anderen Frau den besten Sex seines Lebens hat...
Deinen Worten stimme ich absolut zu! Eine Affäre kann sowieso nur eine Quelle auf Zeit sein. Für was auch immer. Und andersrum kann auch galaktisch geiler Sex nicht über emotionale Defizite hinweg trösten.
Im ersten Moment drängte sich bei mir die Frage auf, wie gut/schlecht der Sex mit Ihnen ist, dass man damit eine Ehe retten kann. Mmh,... ich gehe jetzt auch nachdenken...!
Also, um ganz ehrlich zu sein, kann ich dies durchaus auch verstehen. Kommt allerdings auf einige Hintergründe an. Aber Verstehen kann ich dies durchaus. Wichtig ist das du mit dieser Rolle einverstanden bist !? Und auch damit umgehen kannst !?
Ist das denn die "Rettung" einer Ehe? Zu bleiben und sich das, was man so schmerzlich vermisst, woanders zu holen?
AntwortenLöschenFür mich kann ich das klar beantworten: Nein! Das kann nicht die "Rettung" sein. Und es wäre für mich auch nie eine Lösung. Aber ich denke dabei über mich nach, über meine "Rolle". Über das, was hinter dieser Aussage steckt...
LöschenIch denke schon, denn es gibt nicht den perfekten Partner. Wenn alles andere stimmt und man sich liebt (jaaaaaa, das geht auch ohne Supersex)finde ich es absolut in Ordnung, sich das Fehlende woanders zu holen. Wäre doch schade um eine ansonsten tolle Ehe, wenn sie deswegen scheitern würde.
LöschenJa, wenn 'es' das fehlende Element ist, was das Liebesgefüge komplett machen kann. Wenn es allerdings ein Rettungsanker ist, an dem alles hängt oder fällt... hmm.
LöschenDa liegt für mich auch der entscheidende Punkt. Ist eine Ehe oder Beziehung harmonisch und voller Liebe und "nur" der Sex fehlt...Da gibt es viele Wege die man gehen kann. Wenn aber das Zusammenleben nur erträglich ist, weil man mit einem anderen Menschen das erlebt, was einen glücklich macht. Ist das dann noch eine "Rettung" wert?
LöschenAber wenn es nur der Sex wäre, müsste die Ehe dann überhaupt gerettet werden? Würde sich jemand ernsthaft mit Trennungsgedanken tragen, wenn einzig der Sex zu wünschen übrig ließe? Wenn alles andere wunderbar wäre, müsste sich dann nicht auch für den Sex eine Lösung finden lassen (wie auch immer die aussehen würde)?
LöschenIch frage mich, ob ich mit einem Mann zusammen bleiben wollte, der unsere Beziehung nur erträgt, weil er mit einer anderen Frau den besten Sex seines Lebens hat...
Deinen Worten stimme ich absolut zu!
LöschenEine Affäre kann sowieso nur eine Quelle auf Zeit sein. Für was auch immer. Und andersrum kann auch galaktisch geiler Sex nicht über emotionale Defizite hinweg trösten.
Im ersten Moment drängte sich bei mir die Frage auf, wie gut/schlecht der Sex mit Ihnen ist, dass man damit eine Ehe retten kann. Mmh,... ich gehe jetzt auch nachdenken...!
AntwortenLöschenDanke! Ihr Kommentar hat mir gerade ein ziemlich breites Grinsen geschenkt! :-)
AntwortenLöschenBenutzt?
AntwortenLöschenMutter Theresa?
Oder was schießt Ihnen da so durch den Kopf?
Sind diese drei Fragen an mich gerichtet?
AntwortenLöschenNein.
Nein.
Vieles.
Yep!
LöschenUnd Danke für die Antworten. Freue mich auf einen philosophischen Austausch in Berlin.
Also, um ganz ehrlich zu sein, kann ich dies durchaus auch verstehen. Kommt allerdings auf einige Hintergründe an. Aber Verstehen kann ich dies durchaus.
AntwortenLöschenWichtig ist das du mit dieser Rolle einverstanden bist !? Und auch damit umgehen kannst !?
LG