Donnerstag, 26. Juli 2012

Ich habe schon geliebt...

Du wirst vielleicht nicht der Erste, 
der Letzte oder der Einzige sein.
Ich habe schon geliebt,
vielleicht werde ich es wieder tun.
Aber wenn ich jetzt mit Dir zusammen bin,
was spielt da noch eine Rolle?
Ich bin nicht perfekt, Du bist es auch nicht.
Und wir beide werden niemals perfekt sein.
Das ist menschlich. Wir machen Fehler.
Aber wenn Du mich zum Lachen bringen kannst, 
dann bleibe ich bei Dir und gebe Dir alles,
was ich Dir geben kann.
Ich bin keine Poetin und schreibe keine Liebeslieder. 
Und ich werde nicht jeden Moment an Dich denken.
Doch ich gebe Dir einen Teil von mir, 
von dem ich weiß, dass du ihn zerstören könntest.
Verletze mich bitte nicht.
Verändere mich bitte nicht.
Und erwarte nicht mehr von mir,
als ich Dir geben kann.
Lächle, wenn ich Dich glücklich mache.
Schrei, wenn ich Dich verrückt mache.
Und vermisse mich, wenn ich nicht mehr da bin.
 
Worte von Bob Marley
(von mir ein wenig abgeändert. Aber es passt gerade so gut!)


4 Kommentare:

  1. Das ist wunderschön und genau diese Worte, in männlicher Form, wären auch für mich passend ... und mit: ich will dich nicht ...
    Ach, wen du erlaubst verwende ich den Eintrag morgen, mit meinem Änderungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Gerne!
      Bob Marley hätte da bestimmt nichts gegen ;-)
      Ich mail Dir mal den Original-Text in Englisch.
      Immerhin ist es meine semiprofessionelle Übersetzung plus Änderungen ;-)

      Löschen
  2. Liebe Poesie
    wenn ich das lese spüre ich, dass Du das sehr persönlich für jemanden schreibst.
    Ich spüre in diesem Text, trotz der vorsichtigen Passagen, soviel "good vibrations". Ich muss schon sagen, dass Deine Einträge...
    Ach wenn ich nicht schon vor langer Zeit bei Dir "hängen" geblieben wäre, spätestens jetzt müsste ich Deinen Blog, Deine Gedanken fest in meinen Tagesablauf einbinden.
    Wunderbar.

    AntwortenLöschen