Mittwoch, 20. März 2019

Nosce te ipsum

Manchmal muss ich spontan etwas formulieren, damit ich erkenne: So ist es!
Dieser Moment heute, als ich es endlich in Worte gefasst habe: Ich habe mich überschätzt! Das ist die ungeschminkte Wahrheit. Und ich bin die Einzige, die diesen Zustand verändern kann. Die letzten Wochen bestanden fast nur aus Job, Verpflichtungen innerhalb der Familie, Fortbildung und das Lernen dafür und der Organisation meines Alltages. Seltsamerweise räumt sich z.b. mein Haushalt nicht von alleine auf. Frechheit! Und das Hundebaby schaut auch etwas beleidigt, wenn die Hunderunde mal abgekürzt wird. 
Es war pure Überschätzung zu denken, dass ich einen Vollzeitjob und diese intensive Weiterbildung mal eben so hinkriege. Ich bin kein Mensch für Kompromisse. Bin ich noch nie gewesen und doch muss ich bei vielen Dingen jetzt einen Mittelweg gehen. Langweilig! Heute Abend sagt der Gatte zu mir, als ich mich beschwere, dass ich Dieses und Jenes vernachlässige: Du lebst halt jetzt ein normales Leben. Bäh, das hat gesessen.
Aber nicht mit mir. Und deshalb nun eine unvollständige Liste von Allem, was ich liebe und in den letzten Wochen einschränken musste:
1. Lange Spaziergänge durch den Wald mit dem besten Hund der Welt
2. Sex in großen Hotelbetten
3. Ausschlafen und mit einem Kaffee noch mal ins Bett kriechen
4. Fotografieren
6. Kochen
7. Beim Bloggen meine Gedanken und Gefühle sortieren
8. Auf einem Trödelmarkt rumstöbern
9. Sex in kleinen Hotelbetten
10. Zeit fürs Nichtstun!

(Ok! Ein paar Punkte der Liste konnte ich irgendwie doch noch in meinem Leben unterbringen ;). Aber ich werde auf jeden Fall daran arbeiten, dass ich bald wieder alle 10 Punkte ausgiebig ausleben kann. Howgh!)

11 Kommentare:

  1. Ich musste etwas grinsen, da ich denselben Gedanken wie dein Gatte hatte.
    Aber das schaffst Du schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins Du nur :)
      Solange Du nicht in bestimmten Bereichen die Meinung des Gatten teilst, ist alles fein ;)

      Löschen
    2. Ich glaube, das ist fein :D

      Löschen
  2. .....größe entscheidet selten. ZEIT für alles das was Kraft und Lust gibt. Wunderbare Punkte auf die Liste für dich. Und wenn du für einzelne Punkte Begleitung brauchst, gib Bescheid :-)

    AntwortenLöschen
  3. fulltimejob mit zwei haushalten, familie und haustieren habe ich ganau acht jahre durchgehalten. dann war ende im gelände. ich wünsche dir dass du die zehn punkte bekommst und mit muße und zeit leben kannst. drück dich ab heute wieder virenfrei;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhu! Das freut mich für Dich! Möge die Gesundheit Dich ab jetzt begleiten :)

      Ich habe so einige Menschen in meinem Umfeld, die noch viel mehr "durchhalten". Das mag für diese Menschen ja auch befriedigend sein, für mich ist es das nicht. Und ich bin auch nicht stolz drauf, dass jetzt "hinzukriegen". Ein Freund sagte: "Du wirst daran wachsen" und ich sagte: "Nö. Ich werde daran schrumpfen."
      Tja, jeder Jeck ist anders :)

      Löschen
  4. Manchmal muss es nicht mal ein Hotelbett sein😉🥰

    AntwortenLöschen