Freitag, 8. Februar 2019

Freitagsfragen der Brüllmaus

Die liebe *klick* Brüllmaus fragt und die Fragen sind so spannend, da musste ich einfach mitmachen :)

1.) In welchem Beruf wärst Du völlig falsch aufgehoben?
Rechtsmedizin und Mordkommission. Alles was mit Gewalt und Tod zu tun hat, macht mich unglaublich wütend und hilflos. Und diese Mischung mag ich gar nicht.
2.) Worauf bist Du stolz, worauf Du vermutlich nicht stolz sein solltest?
Eine ziemlich seltsame und interessante Frage. Ich bin auf vieles stolz und vielleicht wäre es ehrlicher, nur auf die Dinge stolz zu sein, an denen man aktiv beteiligt ist. Tja...Wenn man das so wertet, dann wäre es z.b. falsch auf meine Töchter stolz zu sein, die ganz wundervolle Frauen sind und ihr Leben großartig meistern. Oder auf den Hundebär, der so vorsichtig und liebevoll mit kleinen Kindern umgeht. Oder auf eine Freundin, die ohne die Kraft und den Mut zu verlieren, für die Menschenrechte kämpft. Oder auf meine Großmutter, die damals eine jüdische Familie versteckt und monatelang versorgt hat. 
3.) Ein Gottwesen hat Dich ernannt, die europäische  Kultur von Grund auf zu sanieren. Welche Traditionen behältst Du bei oder fügst Du hinzu?
Abschaffen würde ich das Oktoberfest in der heutigen Form, Marschmusik und die Ballerei zu Silvester.
Was unter meiner "Herrschaft" allerdings Tradition wäre: Siestazeiten (Mittagsschlaf für alle! Yeah!) und ein späteres ausgedehntes Abendessen und Kinder dürfen auch länger aufbleiben. 
Außerdem müsste man sich nicht nur unter dem Mistelzweig küssen (very british!) sondern auch unter einer Trauerweide, unter einem Torbogen, unter einem Vollmond...etc. :)
4.) Die Wahl der Qual: Eine Person, die Du nicht magst, bestimmt über ein Tattoo, das Du bekommst oder über all Deine zukünftigen Haarschnitte?
Tattoo. Ganz klar. aber nur, wenn ich den Tätowierer bestimmen darf. Das Motiv kann zwar daneben sein, aber wenn es gut gestochen ist, dann kann man vielleicht darüber hinwegsehen.
Jemanden über meine Haare bestimmen lassen? Niemals!

6 Kommentare:

  1. Stichwort Oktoberfest: Das "gängige" finde ich gruselig - wir waren letztes Jahr "nur mal zum Gucken" und ich hab fast ne Panikattacke bekommen: Viel zu viele Menschen, ein Gedränge, ein Gewühle, vollgekotzte oder vollgepinkelte Ecken, Lichtorgeln, die ne Epilepsie auslösen könnten *lach* - nein, das ist so gar nichts für mich.
    Was mir aber gefällt, sind die "Oide Wiesn". Da, wo ich ursprünglich herkomme, gabs keine Kirmes und sowas - aber SO wie die oidn Wiesn stelle ich mir Kirmes vor. Ein Volksfest eben. Dafür bezahl ich auch gerne den Eintritt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es auch ein einmaliges Erlebnis. Das Oktoberfest sieht mich nicht noch einmal. Obwohl ich mit einer sehr netten Truppe dort war und wir viel Spaß hatten. Und das Dirndl hängt seitdem im Schrank...;)
      Kirmes finde ich super! Bei uns gibt es jedes Jahr ein Jahrmarkt mittrn in der Altstadt. Die Musik, die Lichter, gebrannte Mandeln...herrlich!

      Löschen
  2. Niemals die Haare :-) Würde aber eh niemand ändern.....niemals

    AntwortenLöschen
  3. Das sind echt coole Antworten, danke meine Liebe! ♥

    Mit dem Hundebär musst Du unbedingt mal vorbei kommen. Püppi LIEBT Hunde. Doggo war sogar ihr erstes Wort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Die beiden müssen sich mal kennenlernen 👸🐶

      Löschen