Dienstag, 9. Mai 2017

Moment mal...

...und bitte mal kurz durchatmen! Hach! Alles fein, oder?
Ich weiß ja manchmal nicht so recht, wo meine Emotionen sich rumtreiben. Irgendwo zwischen düsteren, feuchten Gewölben und knallbunter, duftender Sommerwiesen. Egal! Echt mal jetzt...es dreht sich nicht immer nur um mein Herz.

Der Bulli steht in den Startlöchern für die erste große Tour in diesem Jahr. Eigentlich war ein Austernschlürftrip durch die Bretagne geplant, aber beim Blick auf das Wetter die nächsten Tage, haben wir gestern kurz umgeswitcht und fahren jetzt die 1200 Kilometer lieber Richtung Süden. Was bedeutet, dass ich statt Regenjacke Sommerkleidchen und Sandalen einpacken darf. Juchhu! Und auch wenn ich mich sehr auf den Atlantik gefreut habe, der Gedanke, die Zehen in warmen Sand zu bohren, der macht mich gerade sehr glücklich.

Traditionen und Rituale müssen manchmal sein ;) und so startet hier am Samstag ein neues Rätsel. 11 Tage gibt es jeden Tag einen Satz aus einem Buch und ihr dürft entscheiden, ob der Autor ein Mann oder eine Frau ist. Wer nach den 11 Tagen die meisten richtigen Antworten hat, der gewinnt wie immer ein Souvenir aus meinem Urlaub (oder darf sich alternativ etwas wünschen).
Viel Spaß beim rätseln und hoffentlich lesen wir uns alle gesund und munter wieder!

Kommentare:

  1. Das wilde Meer steht dir ja viel viel besser als "nur" das warme ;-) Ich denke du und der Bulli werdet wie immer aus beidem das beste rausholen. Nach der letzen kühlen Exkursion muss der Urlaub ja nicht schon wieder grau sein. Meine Stimme hat sich immer noch nicht wirklich erholt, für das Rätsel sollte die Energie aber reichen.

    Ich wünsche dir eine herrliche Tour mit wunderbaren Momenten. Hoffe du lässt uns etwas daran teilhaben und meldest dich mal.

    P.S.
    Es dreht sich alles um dein Herz, und ob Wiese oder Gewölbe....alles einfach wunderbare Poesie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn unsere Tour etwas grau und verregnet war...es war toll und hoffentlich wiederholen wir es bald :)

      Danke für deine Wünsche!

      Löschen
    2. ....das wiederholen wir ganz bald. Schließlich gibt es noch einiges zu entdecken und ich muss ja noch unter Beweis stellen das ich ebenfalls so guten Kaffee zaubern kann wie du ;-)

      Löschen
  2. Das wird sicherlich ganz hervorragend im warmen Süden, ist definitiv die bessere Alternative geade. Viel Spaß dort und erhole dich gut! Bin schon auf das Rätsel gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Und ich bin auch gespannt, was eure Intuition für Lösungen bringt.

      Löschen
  3. Es geht doch nichts über Wärme und Sonnenschein. Dazu ein schöner Strand und Meeresrauschen. Ein bisschen beneide ich dich, obwohl meine Zehen grad selbst imPazifik waren. Ich könnt schon wieder, also Urlaub machen. Eine schöne Zeit für dich und viele unvergessliche Eindrücke und Begegnungen.🤗😘

    AntwortenLöschen