Montag, 5. Dezember 2016

Leserwunsch...

...und da ja die Vorweihnachtszeit auch eine Zeit des Wünschens ist, erfülle ich Dir doch gerne den Deinen. Außerdem ist es eine schöne Ablenkung gewesen ;)


Um unser Lager werden Düfte wehn,
Diwane tief wie Grüfte uns empfangen
Auf Etageren fremde Blüten stehn,
Die unter schöneren Himmeln aufgegangen.

Da unserer Herzen letzte Glut verbrauchen,
Wird lodern dieser beiden Fackeln Licht
Zwiefach aus jenen Zwillingsspiegeln tauchen,
Aus unseren Geistern, wo ihr Schein sich bricht.

Ein Abend rosa, mystisch blau erblüht,
Wir tauschen einen Blitz, der uns durchglüht...

Charles Baudelaire

Foto: poesieunterwegs

11 Kommentare:

  1. ....der Beweis das deine Leser einfach Geschmack haben ;-) Wünsche dir einen herrlichen Start in die Woche und das der Tag ganz nach deinen Vorstellungen verläuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh...Diese Woche war bisher eine ziemliche Achterbahnfahrt. Mal Schauen, wie sie endet...

      Löschen
    2. Wünsche dir eine Ende nach deinem Geschmack ;-)

      Löschen
  2. Und ich habe mich kürzlich erst gefragt, ob es mal wieder eine Fortsetzung der Poesie-Serie gibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Reschpäckt !
    Meine vorzügliche Hochachtung, ein Naturwunder.
    Chapeau - der Wolf.

    AntwortenLöschen
  4. Gedicht und Bild sind wunderbar und machen Lust auf mehr. Danke. Auch ein Wolf😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gerne...Und Herzlich Willkommen, Herr Wolf!
      P.S.: "Lust auf mehr" ist ein tolles Kompliment. Danke!

      Löschen
  5. Alles hat einen Grund... also vertraue mir... es kreuzt immer etwas anderes deinen Lebensweg. Es ist die Kunst durchzuhalten...

    der Pilot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Nichts passiert ohne Grund! Genau danach lebe ich ja auch, aber manchmal fällt es schwer, diese Achterbahn des Lebens ohne kotzen zu fahren ;)
      Btw...Ich hasse Achterbahnen und Karussells :)

      Löschen